Über die Seite in Leichter Sprache
Wer hat die Internet·seite in Leichter Sprache gemacht?
Der Verbund Leichte Sprache Braunschweig
hat den Text in Leichter Sprache gemacht.
Bettina Mikhail und Martin Markwort
sind im Verbund Leichte Sprache Braunschweig.
Sie sehen gleich dieses Zeichen: ©
Die Erklärung dafür steht am Ende vom Text.
© Text in Leichter Sprache:
Bettina Mikhail
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.
© Gestaltung, Bebilderung und Piktogramme:
Martin Markwort
Mitglied in der Allianz Deutscher Designer AGD
Prüfung:
Sprach-Werk
Büro für Leichte Sprache in Vechta
Wichtiger Hinweis
Was dürfen Sie mit diesem Text in Leichter Sprache machen?
Sie dürfen den Inhalt für sich selbst benutzen.
Sie dürfen den Inhalt für sich selbst ausdrucken.
Sie dürfen den Inhalt für sich selbst speichern.
Zum Inhalt gehören zum Beispiel:
-
-
-
- Texte.
- Bilder.
- Fotos.
- Gestaltung.
-
-
Was dürfen Sie mit diesem Text in Leichter Sprache nicht machen?
Sie dürfen den Inhalt nicht für etwas anderes benutzen.
Sie haben dafür leider kein Recht.
Sie brauchen erst eine Erlaubnis.
Man nennt das: Erlaubnis für eine Kopie.
Das englische Fachwort dafür heißt: Copyright.
Das spricht man so: Koppi-reit.
Das Zeichen dafür ist: ©
Wofür brauchen Sie eine Erlaubnis?
Wer muss die Erlaubnis geben?
Beispiel 1:
Hier steht:
© Text in Leichter Sprache, Bettina Mikhail.
Möchten Sie den Text in Leichter Sprache für eine Zeitung benutzen?
Dann müssen Sie Bettina Mikhail um Erlaubnis fragen.
Beispiel 2:
Hier steht:
© Bebilderung, Martin Markwort.
Möchten Sie die Bilder für eine Zeitung benutzen?
Dann müssen Sie Martin Markwort um Erlaubnis fragen.
Stand November 2023